Am 6.10 fand der 5. SwimRun in Berlin im Tegeler See statt.
Nicole hatte sich dort für die Classic Distanz angemeldet. Die gesamte Laufstrecke betrug 9.5 km und die gesamte Schwimmstrecke war 2.9 km lang.
Geschwommen wurde im Tegeler See, gelaufen wurde überwiegend im Tegeler Forst.
Nach dem Startschuss kam die erste 3.4 km lange Laufstrecke entlang des Tegeler Sees. An einem kleinen Strand ging es das erste Mal ins Wasser, fürs erste Schwimmen von 1.4 km zur Insel Scharfenberg.
Die Wassertemperatur betrug 16 Grad, daher bestand eine Pflicht zum Tragen des Neoprenanzuges.
Doch trotz des Neos hatte Nicole nach der langen Schwimmstrecke einige Probleme wieder gut ins Laufen zu kommen, da die Muskeln so kalt geworden waren. Dies Problem hatten aber alle Teilnehmer.
Es gab insgesamt 10 Wechsel mit abwechslungsreichen Laufstrecken, entlang des Tegeler Sees, durch den Wald, über die Insel Scharfenberg und entlang des Hafens.
DLRG-Boote haben die Teilnehmer auf den Schwimmstrecken begleitet. Sanitäter sind mit dem Rad, parallel zu den Laufstrecken mitgefahren.
Besonders an der letzten Schwimmstrecke im Kanal, wo der Tegeler See endet, standen viele Zuschauer auf den Balkonen und haben gewunken. Es gab aufmunternde Worte weiter zu kämpfen, denn durch das kalte Wasser kamen Nicole die letzten 500m im Kanal endlos vor.
Der letzte Ausstieg aus dem Wasser erfolgte über eine schmale gemauerte Treppe.
Ein 300 Meter langer Zieleinlauf beendete den Wettkampf. Nicole ist nach 02:45:03 Stunden ins Ziel gelaufen.
Resümee: Eine tolle Veranstaltung. Ergebnis: 9. Gesamtplatz der Frauen.
Bericht: Nicole von Döllen