Saisonabschluss für Nicole von Döllen und Andre Steinke beim Triathlon Heidesee; Nicole verbessert ihre Zeit um 4 Minuten

Nicole verbessert sich um 4 Minuten beim Triathlon Heidesee; Andre zeigt sehr gute Ergebnisse auf der Radstrecke

 

Am 3. September hatte sich Nicole von Döllen für die Sprintdistanz (500m – 22km – 5km ) beim Heidesee Triathlon in Holdorf angemeldet. Dichter Nebel lag beim Schwimmstart über dem Heidesee. Bei 11 Grad Lufttemperatur war sie dieses Mal froh einen Neoprenanzug tragen zu dürfen.

Es gab einen Rolling Start. Nach 14: 09 Minuten ist sie aus dem Wasser gekommen.

Dann gab es einen sehr langen Weg in die Wechselzone (durch den tiefen Sand des Badestrandes, eine gepflasterte kräftige Steigung und viel Rasen).

Der Nebel hatte sich dann verzogen und die Sonne kam raus, dazu Windstille. Ideales Wetter auf der Radstrecke. Zwei Runden mussten gefahren werden. Nach weiteren 54 Minuten war Nicole wieder in der Wechselzone.

Dann ging es auf die Laufstrecke (2 Runden), die zum großen Teil aus unbefestigten Wegen mit Baumwurzeln bestand. Nur 500 Meter gepflasterte Wege und Straßen waren vorhanden, wo viele Anwohner standen und beim Vorbeifahren die Teilnehmer beklatschten.

Nach 1:48:11 Stunden ist Nicole im Ziel angekommen. Ein schöner Saisonabschluss worüber Nicole sich sehr gefreut hat.

29. Gesamtplatz Frauen und 4. Platz W45.

 

Andre Steinke ist ebenfalls auf der Sprintdistanz gestartet. Er kam nach 1:21:11 Stunden ins Ziel. Insbesondere auf der Radstrecke machte Andre Boden gut und war unter den 20 besten Radfahrern. Im Laufen zeigte er wieder stabile Zeiten.

44. Gesamtplatz Männer und 6. Platz M45