Am 25.06.2022 haben, relativ kurz entschlossen, die HTB-Triathleten*innen Frank Stephani und Kristiane Liebau am Oste-Triathlon teilgenommen.
Bei bestem Wettkampfwetter haben sich alle Athleten am Samstagmorgen am Vörder See getroffen, um in der Sprint- und der Volksdistanz an den Start zu gehen.
Es mussten 400m im warmen Vörder See als Rundkurs geschwommen werden, um dann im Anschluss 21 km mit dem Rad zu absolvieren. Die Radstrecke war überwiegend gut asphaltiert und verlief zum großen Teil parallel zum Fluss Oste.
Der abschließende 5km-Lauf führte am Vörder See entlang zum Bremervörder Hafen. Nach Erreichen eines Wendepunktes im Stadtpark ging es auf nahezu selber Strecke wieder zurück in den Start/Ziel-Bereich, den Barther Wiesen. Dort wurden die Athleten mit viel Applaus, einer Medaille, Finisher-Shirt und einer grandiosen Wettkampfverpflegung empfangen.
Für das neue Rennen im Triathlon-Wettkampfkalender war es eine tolle und gelungene Premiere im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks.
Zum Abschluss noch die Platzierungen: Bei Frank Stephani stand nach Überschreiten der Ziellinie eine Zeit von 1:06:15 Stunden auf der Uhr. Das bedeutete 1. Platz in der AK55, sowie 13. Gesamtplatz bei den Herren der Sprintwertung. Kristiane Liebau finishte in hervorragenden 1:15:17 Stunden. Für sie war das der 2. Platz in der AK45 und der 6. Platz in der Gesamtwertung der Frauen der Volksdistanz. Beide HTBler sind mit ihren Ergebnissen vom sonnigen Wochenende sehr zufrieden.
Bericht: Liebau